top of page

Schweizer Deep-Tech-Innovation...

...die Massenanpassung von Silikon für die O&P-Industrie vorantreiben

WhatsApp Image 2021-12-14 at 10.24.28 copy.jpeg

MotionTech im Überblick

Deeptech.png
Ein Tech-getriebenes Unternehmen

Verwurzelt im Schweizer Engineering-Ökosystem, ist MotionTech ein technologiegetriebenes Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Innovationen im Silikon-3D-Druck sowie digitale Technologien für den O&P-Bereich voranzutreiben.

15+ Innovationspreise

Belohnt mit mehr als 15 Innovationspreisen wurden die technologische Innovation, der Unternehmergeist, die disruptive Vision und die kommerziellen Erfolge von MotionTech durch mehrere renommierte Schweizer und internationale Auszeichnungen gewürdigt.

Award.png

Wenn innovative Technologie der Schlüssel ist, dann glauben wir, dass der Erfolg daraus resultiert, großartige Lösungen direkt in die Hände der Endanwender zu bringen.

​

Deshalb konzentrieren wir uns darauf, schlüsselfertige Lösungen zu liefern und dabei unser Know-how im O&P-Bereich zu nutzen.

Prosthetics.png
Mit Fokus auf Orthopädietechnik

Um eine optimale Servicequalität zu gewährleisten, erfolgt unsere Produktion komplett im eigenen Haus.
Von der 3D-Modellierung, dem 3D-Druck, der Aufhängung & Textilverarbeitung bis hin zur Qualitätskontrolle sind unsere Produkte 100% Swiss made.

100%
Swiss made
Swissmade.png

Seit unserem Start im Jahr 2017 ist unser Team auf 15 Mitarbeiter angewachsen, wir haben Hunderte von Patienten weltweit versorgt und das Vertrauen von Branchenführern gewonnen.

 

Dieser Erfolg erfüllt uns mit Demut. Aber noch mehr freuen wir uns darauf, was die Zukunft für unsere Technologie und ihr Potenzial bereithält!

Seit
2017
Since.png

MotionTech entstand aus der gemeinsamen Forschung und Entwicklung von zwei Schweizer Ingenieurhochschulen: EPFL & HEIG-VD.

Wir haben die Grenzen der additiven Fertigung erweitert und die erste 3D-Drucktechnologie für Silikon entwickelt, die speziell auf die Besonderheiten der O&P-Industrie zugeschnitten ist. Um das Potenzial dieser Technologie zu nutzen, sind wir stolz darauf, Your® Liner, den ersten 3D-gedruckten Silikon-Liner, zu präsentieren.

Unsere smarte Produktionsstätte in Lausanne, im Herzen des Swiss Health Valley, bietet nun O&P-Fachleuten in ganz Europa unsere prothetischen Maßliner der nächsten Generation an.

Lausanne_View.jpeg

Lausanne - Schweiz, Geburtsort von MotionTech

© REGIS COLOMBO/diapo.ch

Leadership

Gründer

  • LinkedIn Social Icon

Kevin

Kevin Mamalis hat eine Leidenschaft für die Welt der Prothetik entwickelt, die ihn dazu brachte, Mechatronik-Ingenieur zu werden und 2016 sein Ingenieurstudium an der HEIG-VD abzuschließen.
Seine Vision, dank 3D-Druck qualitativ hochwertige, massgeschneiderte Prothesen zu demokratisieren, brachte ihn dazu, MotionTech zu gründen, wo er heute die F&E-Abteilung leitet.

  • LinkedIn Social Icon

Clément

Clément Gabry ist ein Nanotechnologie-Ingenieur der EPFL.
Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsentwickler in der Technologieberatung in den Benelux-Ländern kam er zu MotionTech und übernahm zunächst die Leitung der Abteilung für regulatorische Angelegenheiten. Clément ist jetzt für die kommerzielle Abteilung zuständig.

  • LinkedIn Social Icon

Alexandre

Alexandre Grillon ist ein Software-Ingenieur der HEIG-VD, spezialisiert auf künstliche Intelligenz und 3D-Visualisierung.
Auf der Grundlage seiner Forschungserfahrung im Bereich der künstlichen Intelligenz hat er den Kern der Software-Toolchain von MotionTech entwickelt. Alex leitet jetzt die Verwaltungs- und Finanzabteilung.

Vision, Mission, Werte

Vision: Was kommt als nächstes?

Wir sind bestrebt, das Potenzial des 3D-Silikondrucks zu nutzen, um den Zugang zu weltklasse, maßgeschneiderten Prothetikprodukten rund um den Globus zu erleichtern.

Mission: Wofür wir 100% geben

Wir möchten ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein, erschwingliche, innovative Mobilitätslösungen für Menschen mit Beeinträchtigung auf der ganzen Welt anbieten und Möglichkeiten schaffen, denen Menschen sich widmen und in einer angenehmen Umgebung wachsen können.

Werte: Woran wir glauben

Humanity

Proactivity

Conviviality

Drive

Humility

Unsere Partners

Sie unterstützten oder investierten

deVigier_Logo_Transparent.png
deVigier_Logo_Transparent.png
Speco_Transparent.png
Speco_Transparent.png
venturekick_transparent.png
venturekick_transparent.png
hes_so_Transparent.png
hes_so_Transparent.png
logo-dallemolle.png
logo-dallemolle.png
Bridge_Logo.png
Bridge_Logo.png
FIT_Logo_transparent.png
FIT_Logo_transparent.png
Liechti_fondation_Transparent.png
Liechti_fondation_Transparent.png
Venture_Transparent.png
Venture_Transparent.png
genilem_logo_transparent.png
genilem_logo_transparent.png
logo_mc.png
logo_mc.png
bottom of page